Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 08:14   #16
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
..ich weiß nicht wer das Interview mit einen führenden Shell-Manager im Fernsehen gesehen hat..dieser hat gesagt das die Preise für Benzin/Diesel in den nächsten 2-3 Jahren sich nochmal mindestens verdoppeln bis verdreifachen. Ende dieses Jahres könnte es dann so immer aussehen an den Tankstellen...(das Bild ist kein Fake!)
Das ist totaler Quatsch. Ließ dir mal diesen Blogeintrag meines Bruders durch, dann wirst du schnell erkennen, dass die Weltwirtschaft schon längst am Boden liegt, bevor sich der Spritpreis bei uns auch nur annähernd verdoppelt hat.

Es mag in anderen Staaten anders aussehen, wo der Spritpreis aufgrund geringerer Steuern stärker am Rohölpreis hängt (z.B. USA), aber bei uns ist auch nur an die Verdoppelung der aktuellen Spritpreise nicht zu denken.

Natürlich hat der schwache Euro auch Schuld an den steigenden Benzinpreisen (gestern 1,46 € für Normal und 1,60 € für Super Plus), aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte (da gibt es so Leute in der Wirtschaft, die wetten mit ungeheuren Summen, die ihnen dumme Anleger zustecken, darauf, dass es jemandem - den europäischen Staaten - so richtig dreckig gehen wird und schwupps tritt genau das ein und diese Leute stehen plötzlich in der Forbes-Liste ganz weit oben...).

Mfg Flo