Zitat:
Auch wenn die DVVT öldruckgesteuert ist kommt einiges an Elekrtik dazu, Nockenwellenpositionssenor, 2te lambdasonde usw.
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Den Nockenwellenpositionssensor hat auch der EJDE, der hat, genau wie Lambda Nr 2 nix mit der DVVT zu tun.
Die DVVT sitzt im Stirnrad der Auslassnockenwelle,- eigentlich sollte es reichen wenn du beide Nockenwellen gegen EJDE Wellen tauschts,- sowie Steuergeräte, Kabelbaum und Schließzylinder, was aber generell mehr Arbeit ist als es sich liest, zumal du dann auch dringends das Ventilspiel korrigieren musst.
Zitat:
Die musste sich nämlich spezielles Spannwerkzeug anschaffen und ihre Mitarbeiter auf extra Schulung schicken, nur damit sie das mit diesen beiden EJVE-Nockenwellen wirklich auf den Punkt genau hinbekommen.
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Da ist alles markiert, kompliziert ist das eigentlich nicht und spezielles Spannwerkzeug auch nicht nötig.