Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 20:04   #12
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Dooblez-L701 Beitrag anzeigen
mehr Elektrik um so mehr probleme...
Stimmt zwar schon, der Spruch, aber er macht mit Blick auf die DVVT keinen Sinn. Die DVVT ist Öldruckgesteuert. Elektronik ist DA nicht mehr als beim EJ-DE, nur andere, weil natürlich die Zündung und die Einspritzung auf die Ventilverstellung angepasst worden sein dürften.

Es ist eher so, dass mehr Elektronik (ABS, ElFH, ... mehr Gewicht bedeutet.

Dass einer besser als der andere rennt, kann an sehr vielem liegen. Vielleicht sogar wirklich am Motor. Muss aber nicht, und selbst wenn, wirds kaum an der DVVT liegen, es sei denn, die ist defekt.

da kommen aber vorher in Frage:

Reifen

Reifendruck

Motoröl

Zündkerzen

Luftfilter

Abrollumfang Räder

Abriebsstrang

Raddeckel

Bremsen

Antriebswellen (schlecht geschmiert?)

Klimaanlage an, bzw nur schon zusätzlich an Bord

Füllstand Tank

Zuladung

Strassenzustand
...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten