Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 17:55   #13
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
278 Autos im Februar 2010 - 87,6 % weniger als im Vorjahr. Vom Hyundai i10 wurden im Februar 2615 Fahrzeuge zugelassen.

Mfg Flo
Dais sind eben preislich eine Klasse zu hoch angesiedelt:
Den i10 gibt es ab 7000€ als Tageszulassung.
Cuores fangen in mobile bei 8800€ an. Damit ist er um 25% teurer.
Ausstattung hin oder her, bei diesen Autos macht es der Preis.
Und beim Preis konkurriert der Cuore mit dem i20.
Und der Sirion mit dem i30.

Der Yen ist seit 2009 so teurer geworden, dass Kleinwagen (welche eben eine geingere Marge abwerfen) aus Japan nicht zu konkurrenzfähigen Preisen angeboten werden können. Wenn sich Dai für den europ. Markt interessiert hätte, hätte man die Exportfahrzeuge in Werken in Osteuropa (Suzuki in H, Hyundai in CZ) oder China (Honda) produzieren müssen.

Ich zweifel ja mal stark, dass Dai den Turnaround noch schafft - ob Toyota noch so lange wartet.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (05.03.2010 um 18:07 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten