Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 22:30   #252
Maxxx
Benutzer

Benutzerbild von Maxxx

Standard

Moin,

das Ruckeln sind sehr häufig die Magnetventile (sehr teuer). Selbst wenn die bei dem Test anziehen (klicken), heißt das nicht, dass sie dann beim Fahren ordnungsgemäß funktionieren. Meistens läuft der Cuore wenn er kalt ist, aber sobald der Motor und der Vergaser wird fangen die Dinger an zu klemmen -> Aussetzer.

Bei mir bleiben die Ventile zeitweise ganz hängen.

Mal das eine (Standgas, unterer Drehzahlbereich), dann geht er beim Ranrollen an die Ampel aus. Stört aber beim Fahren nicht so sehr.

Dann klemmt auch mal das andere (Teillast-Volllast, mittlere bis max. Drehzahlbereich). Tritt auf bei warmem Motor, z.B. Einkaufstour: warmer Motor wird gestartet, Motor hat keine Kraft mehr. Es steht nur Standgas bis minimale Teillast zur Verfügung, so kann man nicht gut fahren Bei mehr als Minimallast schaltet der Vergaser auf das klemmende Teil/Vollast-Ventil um und der Motor geht aus. Erst wenn man Gas wegnimmt läuft er weiter, aber leider nur auf Standgas und minimal darüber. Das ganze gibt sich dann wieder, oder man muß ca. 5 min warten (Motor aus, kühlt ab) - bis zum nächsten Mal...

Da hilft nur das Ausbauen und Reingen der Magnetventile, neue sind einfach zu teuer (waren es 200,- Euro pro Stück?). Danach ist für ca 1 Jahr, 20000km erstmal Ruhe. Muß meine jetzt auch wieder reinigen.
Deshalb ist es auch so wichtig, den hier oft erwähnten Benzinfilter (10,-Euro) zu tauschen.

So ist es jedenfalls bei mir. Trifft das Euer Problem?

Greetz

Maxxx