Querlenker ist verbaut
Hallo zusammen,
wollte nur kurz melden, dass ich nun den Querlenker getauscht habe. Das "ich" stimmt aber leider nicht so ganz. Musste in die Werkstatt, da man um den Querlenker des L251 zu tauschen, die Vorderachse ablassen muss, da eine Schraube nur ausgebaut werden kann, wenn eben die komplette Achse abgelassen wird. Hatte mir für einen kurzen Moment überlegt die Schraube abzusägen und dann eben anders herum zu verbauen, war mir aber dann zu unsicher. Kurz um der Querlenker ist nun drin. Die schlechte Nachricht ist aber, das Poltern ist immer noch da. Haben dann das komplette Fahrzeug unter die Lupe genommen wo dieses Poltern herkommen könnte und als einzige Geräuschquelle die Lenkung in den Kreis der verdächtigen Aufgenommen. Zwar sind die inneren und äußeren Gelenke ohne Spiel und auch keine Beschädigungen erkennbar, aber wenn man das rechte Rad etwas hin und her bewegt, kann man ein Geräusch wahrnehmen. Ich war leider nicht im Auto gesessen um das Geräusch zu bestätigen, aber ich denke es wird wohl leider das Geräusch sein. Da es sich ja bei der Lenkung um diese elektrisch unterstütze handelt kommt mir jetzt schon der Schauer.
Der Mechaniker hat gemeint, einfach mal weiter fahren und abwarten ob es lauter wird. Werde ich jetzt auch machen. Evtl. fahre ich am Samstag mal zu Daihatsu um mal da nachzufragen was es sein könnte.
Grüße
Hans88
|