Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Die erste Probe abziehen und speichern und dann zusammen zeitgleich mit 2. Probe aufs Papier bringen - direkter Vergleich .
|
Das werd ich mal machen wenns soweit ist. Ich habe einen interessanten Thread über Öl gefunden, den jemand als pdf abgespeichert hat:
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=401121
Wers schafft den ganz durchzulesen bekommt von mir nen Keks
Ne mal im ernst, da stehn sehr gute Beiträge drin (vor allem von USer Haiza und Sterndocktor)! Wegen diesem Thread bin ich erst auf das Mobil1 0W-40 umgestiegen.
Unter anderem steht da, dass an den Kolben Temperaturen von über 250 Grad entstehen können während in der Ölwanne noch 80 Grad herrschen. Diese Temperaturen sollen aber von vollsynth. Spitzenölen überstanden werden ohne zu Verkohlen.
Didi ist der Beweis dafür ,dass trotz vollsynth. Spitzenöl beim L7 die Ringe zubacken. D.h. die Ringe verkleben wohl nicht durch "klassische" Ölkohle, sondern andere Ablagerungen z.B. vom Kraftstoff. Oder Öl-Wasser-(Öl-Sprit)Schlamm, der durch generell leicht undichte Kolbenringen und viel Kurzstrecke kommt. Dieser Schlamm dürfte schon bei niedrigeren Temperaturen verkoken. Oder die Temperatur an den Ringen ist so hoch, dass selbst Top-Öle da verkoken. Was meint Ihr?