Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Vedrecktes Andaugsieb beim B2 hab ich auch schon gesehen, macht nicht besonders Spaß den ganzen Dreck untenrum sauberzumachen..........
Manu
|
Bei VW gab es mal eine Charge Ölwannen, die waren so beschichtet dass die Beschichtung bei extrem hoher Öltemperatur den Geist aufgab und sich ablöste. Stand ggf. auch in Zusammenhang mit den damals aufkommenden Synthetikölen ?
Jedenfalls blieb der Schmodder natürlich prompt vor dem Ölsieb hängen .
War irgendwo anno 1978-1980 rum und eine Freundin mit ihrem Polo hatte es erwischt.
Frau Dr. Prügelpeitsch , sie hatte ein sicheres Händchen und den konstanten Gasfuß für geschätzte 180 Grad Öltemperatur . Bevor ich sie kennenlernte war mir nicht bewußt was ein 0,9 Liter Polo Motor für Dauerdrehzahlen auf der BAB aushalten kann .
Mein Handabdruck am Beifahrerhaltegriff war nach jeder Fahrt noch tagelang eingeprägt .
Sie hielt damals die rote Öl-Lampe (auch) für eine nette unverbindliche Empfehlung ihres Kombiinstrumentes . Das Ergebnis kann man sich denken .