Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 12:18   #63
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Vedrecktes Andaugsieb beim B2 hab ich auch schon gesehen, macht nicht besonders Spaß den ganzen Dreck untenrum sauberzumachen..........
Manu
Bei VW gab es mal eine Charge Ölwannen, die waren so beschichtet dass die Beschichtung bei extrem hoher Öltemperatur den Geist aufgab und sich ablöste. Stand ggf. auch in Zusammenhang mit den damals aufkommenden Synthetikölen ?

Jedenfalls blieb der Schmodder natürlich prompt vor dem Ölsieb hängen .

War irgendwo anno 1978-1980 rum und eine Freundin mit ihrem Polo hatte es erwischt.

Frau Dr. Prügelpeitsch , sie hatte ein sicheres Händchen und den konstanten Gasfuß für geschätzte 180 Grad Öltemperatur . Bevor ich sie kennenlernte war mir nicht bewußt was ein 0,9 Liter Polo Motor für Dauerdrehzahlen auf der BAB aushalten kann .

Mein Handabdruck am Beifahrerhaltegriff war nach jeder Fahrt noch tagelang eingeprägt .

Sie hielt damals die rote Öl-Lampe (auch) für eine nette unverbindliche Empfehlung ihres Kombiinstrumentes . Das Ergebnis kann man sich denken .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (02.03.2010 um 12:31 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten