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Alt 02.03.2010, 07:36   #62
Dieselpapst
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@ Red

Ich bin der Meinung das mit Spülung und Schlammspülung ist Wortklauberei. Auffällig war jedenfalls dass Maukner und LM wortgleich von 200km schreiben und dass die Pulle jeweils für 5 Liter reicht .

Jede Wette, das ist das gleiche Zeug . Den klassischen "Schlamm" gibt es heute an sich gar nicht mehr. Problem sind die Lackbildner die nicht mal mit hochwertigstem Öl in den Griff zu bekommen sind .

Oder meinst du den Unterschied zum "Motorclean" von LM ? Dass es noch ein drittes Mittel, bzw. 2 Mittel aus dem Hause LM gibt war mir neu . Hört sich gut an. Wie lange soll das Zeug im Motor blieben ?

Die konkrete Entstehung der Lackbildner habe ich bis heute nicht geschnallt . Hast du was darüber gefunden ? Die gab es doch früher nicht, liegt es am heutigen Sprit und den Additiven oder den modernen Ölen ?

EDIT:

Hab mal gegoogelt, das Motorclean scheint der Nachfolger von meinem verwendeten LM zu sein, es ist das "15min-Standgas-Mittel"
Wenn du das verwendest nimm dir ruhig 30min Zeit (10-15min, dann 10min Pause und noch mal 10-15 Minuten laufen lassen) , hab ich auch gemacht. Dabei das Standgas auf 1100 erhöht (mit Papier unterm Gasanschlag) Mit der letzten von gesamt 3 Spülungen bin ich sogar zum Bäcker gefahren .


Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (02.03.2010 um 07:57 Uhr)
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