Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Wie ich sehe hast du dich gründlich eingearbeitet 
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Ich bin immer der Meinung, dass man besser fährt wenn man sich Wissen über etwas aneignet BEVOR man es tut
Ratschläge einholen ist ne super Sache, aber entscheiden muss ich mich ja letztlich selber. Wie im Text steht, bringt die Ol-Schlamm-Spülung angeblich mehr bei Ölschlamm und die Motorspülung mehr bei verklebten Kolbenringen. Auf der LM-Seite gibts ne pdf, wo das auch so drin steht auf Seite 8 und 9 links:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/m...ive_D_0907.pdf
Da ich den Wagen bei 80tkm gekauft hab und den ersten Ölwechsel mit 10W-40, danach nur noch mit 0W-40 gemacht hab, dürfte der Motor "vorbereitet" sein (also nicht total vollgeschmoddert).
Die Möglichkeiten sind also:
- Motorspülung machen und hoffen dass nichts kaputt geht, da der Motor durch das "gute" Öl nicht total versifft ist und das Ölsieb und der Filter darum auch nach dem Ölwechsel nicht zuschmocken sollten
- Keine Spülung machen und einfach Öl nachkippen, bis er nicht mehr durch die AU kommt
Hauptentscheidungsgrund ist auch:
Gibt es im Cuore einen Bypass ???