Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 01:13   #32
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Die LM Ölschlammspülung 5200, die ich gesehn habe, hatte auf der Packung stehn man solle sie 100-300km drin lassen, bei starker Verschmutzung auch länger.
Wenns auf der Packung steht... Ich selbst glaube nicht so ganz, dass da kein Risiko drin steckt, aber andererseits werden die schon wissen, was sie empfehlen.

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus mit dem Widerverkaufswert mit defekten Kolbenringen ?
Weiss ich nicht. Aber warum denn verkaufen? Das würd ich erst tun, wenn das Öl was der schluckt unbezahlbar wird... Wenn man immer rechtzeitig Öl auffüllt, kann man das Ding noch lange fahren. Zudem sind 0.8l/1000km noch im Rahmen dessen, was bei anderen Herstellern als normal gilt. Das ist zwar für einen Daihatsu sehr viel, aber noch nicht wirklich ein Todesurteil. Ausserdem: Wenns drum geht, noch Geld rauszuholen, dann bringt der Wagen beschädigt vermutlich nicht mehr viel. Da würd sich glaub ich die Reparatur eher lohnen... einfach, weil sie den Gebrauchswert erhält und Du so weiterhin einen günstigen fahrbaren Untersatz hast.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten