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Alt 26.02.2010, 16:50   #2
Dieselpapst
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Nun warte erstmal ab ob sich der Verbrauch wiederholt . Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling . Es können auch andere Faktoren mit im Spiel gewesen sein . Außerdem sind die 99er gar nicht so anfällig, es ist eher der 2001er EJ-VE Motor .

(Abdampfen von angesammelten Kondensaten ? Ölverdünnung aufgrund Kondensaten ,Kurzstrecken und/oder vielen Kaltlaufphasen und daraus resultierender Verbrauch ? Messfehler ? )

Hinsichtlich Messfehlern, da gab es schon Fahrer (Im Meganeboard) die schwörten Stein und Bein auf einen Ölverbrauch und in Wirklichkeit war es ein Messfehler.

Wenn bei dir allerdings die Lampe kommt und die Wanne leer ist, dann hat er schon was raus gerotzt.
Allerdings bringt erst eine penible zweite und dritte Messung Gewissheit !

Des weiteren wäre eine Ölschlammspülung bei dir, mit dem hier letztens vorgestellten Mittel für 200 Kilometer, (siehe unten) ein guter Ansatz, egal ob prophylaktisch oder als panischer Endlösungsversuch .

In jedem Fall eine gute Geldanlage . Zumal das Mittel ja vollmundige Versprechen hinsichtlich der Ringe liefert.

BTW: Thematik Messfehler : Der größte und banalste Messfehler kann beim Ölwechsel passieren :

Ölfilter trocken aufdrehen, Öl einfüllen, messen und für Gut befinden . NICHT mehr nach dem Fluten des Filters nachmessen .

EDIT :

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d.php?p=386889

(Maukner Ölsystemreiniger )

http://www.2m-maukner.de/html-php/in...tail=209%20069
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (26.02.2010 um 17:29 Uhr)
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