Kulanz und Service
Hallo und ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Kulanz:
nach 4 Jahren und 44000 km, regelmäßigen Werkstattbesuchen beim Dai-Händler (Leasingfahrzeug), muss nun der Kühler komplett ausgetauscht werden - leckt - , die Bremsscheiben sind total verschlissen (bei 30.000 km, TÜV-Bericht noch i.O.).
Anfrage bei Daihatsu D auf Kulanz wird abschlägig beschieden, gleichzeitig wird uns Fehlerverhalten unterstellt (O-Ton Daihatsu: ggf. nicht durchgeführte Wartung, sprich nicht durcheführter Wechsel der Kühlflüssigkeit). Es wird noch nicht einmal nach der Werkstatt gefragt wo der Schaden festgestellt wurde um hier nähere Informationen einholen zu können. Stattdessen verweist man hilfreich auf eine Anschlußgarantie die man ja hätte abschließen können. Ja hätte man besser, hätte man gewußt, dass sich die Daihatsu Teile nach bereits 44000 km in Rostfraß auflösen. Diese annaßende Gebahren ist das eigentlich ärgerliche an dieser Sache aber bitte das wars dann eben mit diesem Hersteller
Gruß Helmut
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