Rein hypothetisch...
Einmal angenommen der Trevis oder Sirion rostet nach 4 bis 5 Jahren auch an der einen oder anderen Stelle oder klappert... soll vorkommen... und natürlich macht sich der Händler nicht für kostenlos die stundenlange Arbeit diese Fehler zu beheben und Daihatsu lehnt die Zahlung ab, ziehst du dann nicht auch wieder vor Gericht? Oder war das beim KA gravierender?
Und dann soll Daihatsu die Gerichtskosten und die Behebung der Schäden bezahlen... dann ist doch an dem Wagen nichts mehr verdient, da geht der Importeur pleite... der muss nämlich nebenbei noch die eine oder andere Bremse, ein Lenkrad, eine Antriebswelle oder einen Träger tauschen...
Ich weiß ehrlich auch nicht mehr was ich von dem Konzept Automobilwirtschaft (Entwicklung, Produktion, Verkauf) halten soll.
DD wird sich da wohl auch seinen Teil denken... die werden schon wissen warum sie es so machen wie sie es machen und solange es reicht um ihre paar Stellen und die Marke am Markt zu halten...
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|