Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 14:14   #30
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Spritmonitor:
M300: 37 Fahrzeuge, Duchschnittsverbrauch 5,74 l
M301: 30 Fahrzeuge, Duchschnittsverbrauch 6,94 l

Mit diesen Daten kannst dir schnell Klarheit über den zu erwartenden Verbrauch schaffen.
1,2 l Mehrverbrauch für den 1,3.
Das bedeutet bei 15tkm p.a. und einen Spritpreis von 1,50 Euro jährliche Mehrkosten von 270 Euro.
Allerdings siehst du an meiner Signatur, dass der Durchschnittsverbrauch v.a. von der/dem Fahrer/in abhängt.
Im Spritmonitor sind die sparsamsten 1,3 unter 6 l und die versoffensten 1,0 über 7 l.

Von der Ausstattung nehmen die sich ja nix.
2005 waren beim 1,3 weder die Alufelgen, noch das Lederlenkrad dabei.
Der einzige Unterschied ist der DZM, oder?

Unter diesen Umständen würde ich wohl den 1,0 nehmen, wegen der geringeren Kilometerleistung.
Darf man fragen, was die Karren kosten sollen?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (23.02.2010 um 14:26 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten