Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 01:52   #27
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

@Urlauber: Stimmt, der Sirion war ja der erste mit dem 70-PS-Einliter.
Dann ist zwar der Leistungsunterschied nicht so gewaltig, jedoch hat der 1,3er trotzdem mehr Drehmoment untenrum. Ist es nicht sogar so, dass der 70PSer bis 3000 /min nicht mehr Drehmoment hat, als der 55/58 PSer? Nur halt oben nicht so stark abfällt?
Falls das jetzt keiner weiß, macht nichts, ich kann morgen (eigentlich schon heute) am PC nachschauen, nur hier aufm Laptop habe ich die Daten nicht greifbar.
Wenn das wirklich so ist, ist halt die Frage, welchen Fahrstil Paule so hat: viel Drehzahl den ganzen Tag oder doch lieber etwas ruhiger und mit mehr Drehmoment.

Zitat:
Zitat von pauleschen Beitrag anzeigen
Mir ist vorallem wichtig, dass ich noch viele Jahre Freude an dem Wägelchen haben werde, ohne dass gleich die Zylinderkopfdichtung oder der Zahnriemen gewechselt werden muss.
da spricht ein Peugeot-Fahrer

PS: Ich fahre momentan einen Fiat Ulysse mit 2,0-l-Citroen/Peugeot-Motor, bei dem es normal ist, dass zwischen 120 tkm und 180 tkm die ZKD kaputt ist.

PPS: Hat da jemand geschrieben, dass ein Daihatsu leise wäre? Ich fand selbst meinen sehr lang übersetzten YRV GTti schon sehr laut. Der war bei 100 km/h schon lauter als mein jetziger Ulysse bei 180. Von Vollgas im YRV rede ich lieber gar nicht - da war nämlich kaum noch eine Unterhaltung möglich.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten