DAS gibts nich... *grmpf*
Hallo Mv4 - ich dachte, Roller Scholz wäre nur in Berlin vertreten?!
Jetzt war ich übers Wochenende wiedermal in Leverkusen - diesmal zusammen mit dem Chef im Firmenbulli - und dachte mir eben, fährst du mal ne Runde... Erst hab ich die Zündung angemacht, um das Radio einzuschalten und zu sehen, ob es denn läuft (das muss ja - da Garantiefall - noch getauscht werden). Nach ein paar Sekunden ist von vorne links ein deutliches Klickern zu hören. Inetwa vier Klicks pro Sekunde. Ich denke "Oh - seltsam" und versuche zu starten - Motor dreht aber springt nicht an...
Naja - so wie sich jetzt rausgestellt hat, Klickert da ein Relais. Da aber nichtmal in der Gebrauchsanweisung die einzelnen Relais bezeichnet sind, weiß ich nicht, wofür das Dingen ist. Falls jemand den Sicherungskasten des neuen Porter kennt - ist von den Relais auf der linken Seite das untere.
Toll... Das neue Auto springt nicht an! Gemeldet hat sich bis jetzt auch noch niemand von Scholz, dass die Teile eingetroffen sind aber wenn ich da anrufe heißt es sicher wieder - "Klar, schon da!". Wie als ich den Wagen gekauft hatte - da hieß es auch, "wir melden uns, sobald alles fertig ist und der Wagen zugelassen ist und bringen ihn zu Ihnen." - zu hören war NIX bis ich anrief... Und dann war auch nichtmehr die Rede von bringen sondern von abholen - naja, egal - man will ja das neue Auto haben - also holt man ihn ab.
Langsam koche ich ganz schön und morgen platzt wohl die Bombe, wenn ich da anrufe.
Wollt das mal fix loswerden...
der brodelnde
Red
|