Hallöchen an alle
Zitat:
Zitat von Materia-SH
So erst mal ein kräftiges "Moin moin" an alle,
jetzt auch offiziell im Forum!!!
Ich fahre sein einem Jahr voller Begeisterung meinen Matti und da es im Hamburger Raum nur Treffen mit 2 - 5 Leuten gibt, die meist Altersmäßig weit über meinem (23 Jahre) sind, dachte ich mir ich wende mich mal an euch.
--
Hätte da nur noch so ein par (kleine) Fragen...???
Wie teuer ist den so ne Unterkunft wenn man bei euch übernachten möchte?
Also ca. nichts genaues?
und...was zahl ich als Teilnehmerbeitrag zu dem Treffen oder gibt es das bei euch nicht??? bzw. Spenden / Essen - Bier mitbringen  ???
--- => das wars auch schon ...
Resume' des ganzen...ja ich werde an dem Treffen teil nehmen 
Hab mir schon Urlaub genommen.
Freue mich schon mal andere Matti's zu sehen und was man aus dem noch so machen kann...!!!
besser als alle 7 Tage per Zufall einen auf der Straße der noch nicht mal Grüßt...!!!
lg Simon ~~ aus Hamburg Grenze Norderstedt
|
@Materia-SH
Hallo Simon .... trag dich bitte in die Liste ein wenn Du teilnehmen möchtest, wovon wir fest ausgehen.
@Alle
Also, hier mal ganz kurz ne Info zu den allgemeinen Kosten
Unterkunft
Da unser Häuschen schon kpl. mit unseren "Stammkunden" belegt ist, versuchen wir z.Z. kostengünstige Unterkünfte in unmittelbarer Nähe zu organisieren (möglichst in Fussreichweite). Ausserdem erstellen wir eine Hotelliste der näheren Umgebung.
Treffen
Wir rechnen wie immer damit das jeder das Eine oder Andere mitbringt. Davon lebt so ein Treffen schließlich. Für das Treffen selbst (Raum, Getränke, sonstige Kosten) nehmen wir KEINEN Eintritt (wir wollen ja nichts dran verdienen), sondern wir legen die Kosten auf die Teilnehmer um. Je mehr Leute kommen, umso günstiger wird das Ganze.
Derzeitiger Stand ist folgender:
Raum: 150,- Euro
Getränke: Wissen wir noch nicht, da es mit steigender Anzahl Teilnehmer günstiger wird. Jeder von Euch kann sich aber ungefähr ausmalen wie hoch die Getränkekosten pro Kopf ca. werden. Die Getränke beschaffen wir zentral (Wunschliste wird noch herumgeschickt), da uns unser lieber Kioskbetreiber den Raum beschafft hat und wir deswegen schon aus Fairness die Getränke bei ihm kaufen (ist nicht teurer als im Supermarkt).
Lebensmittel: Wir haben uns gedacht das sich jeder sein Essen und noch etwas fürs allgemeine Buffet mitbringt. Was jeder fürs Buffet mitbringt klären wir mit allen Teilnehmern noch ab. Was jeder für sich selbst mitbringt hängt ein wenig vom Wetter ab. Geplant ist großes Grillen und dann braucht man Fleisch. Sollte der Wettergott wider Erwarten nicht mitspielen, dann braucht jeder auch andere Lebensmittel (also, Entscheidung erst kurz vorher)
Unterkunft: Wir stehen derzeit in Verhandlung bezüglich günstiger Unterkünfte. Angestrebt sind ca. 20 € pro Kopf (ob das klappt wissen wir erst in ca 4 Wochen). Wenn das mit diesen extrem günstigen Unterkünften nicht klappt, gibt es immernoch ein Etap Hotel in ca 8km Entfernung. Dort Kosten die Zimmer ca 35€. Wir versuchen es natürlich günstiger zu organisieren.
Bisher haben die von uns veranstalteten Treffen in überschaubarem Rahmen bei uns zuhause stattgefunden. Diese Jahr ist aber alles etwas größer und damit auch organisatorisch aufwendiger. Aber uns macht es Spass und wir freuen uns schon riesig. Habt deswegen bitte ein wenig Nachsicht. Es ist das erste mal das wir etwas in dieser Größenordnung veranstalten
Sinn und Zweck dieses ganzen Aufwandes ist es, den Teilnehmern ein möglichst günstiges (wir haben das ja schließlich mal angefangen weil uns Treffen in Restaurants oder Kneipen zu teuer sind) und vor Allem suuuuuper schönes Treffen zu bereiten.