Thema: Tagfahrlicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 19:27   #24
AnonStar
Benutzer

Standard

Okay,

dann werte ich's ab jetzt als Missverständniss.. Nebenbei: Aufs nächste Treffen versuche ich zu kommen..
Um die Erklärung kurz zu machen: Habe den Wagen ja erst wenige Wochen.. Angeguckt, gekauft, TFL schon gekauft und dann am Dienstag zurück zum Händler.. Als ich gerade angekommen bin war da noch der TÜV Mann der den Wagen durchgecheckt hatte, den hab ich gefragt und ihm die Verpackung und Anleitung kurz gezeigt, er meinte: Ja is okay.. Sieht alles richtig aus.. Geht auch als Standlicht (Die Siegelnummern sind auch dafür korrekt, wie ich heute nochmal nachgesehen hab..)

Erst als ich dann zu Hause mit dem Einbau begonnen habe und mir aufgefallen ist, dass ich zu dumm bin ein Zündungsplus außer das von der Servo zu finden, hab ich's mir einfach gemacht und das an den CIG angeklemmt.. Fragen ob das geht kontne ich dann natürlich nicht mehr..
Dem TÜV-Mann scheint aber auch nicht aufgefallen zu sein, dass da nur was von 250mm vom Boden aus steht..

Angehängt ist das Bild, wo das TFL dran is.. Habe nochmal auf ebenem Grund nachgemessen: 32cm..
Werd's also demnächst abmachen und einen Kasten drüber setzen, sodass es bei 39cm liegt.. Dann könnte ich sogar nochmal tieferlegen, falls mir danach irgendwann der Sinn stehen sollte..

Anonsten versuch ich mal irgendwen zu fragen, obs zugelassen ist, dass hinten immer Licht an is..es sei denn es weiß jemand von euch ^^
Wenn sonst keiner weiß wo ich die Kabel finde muss ich morgen mal durchmessen..

MfG,

Anon

edit: Die Begrenzungsbeleuchtung bei TFL zuzuschalten, also auch die Schlussleuchten hinten, ist laut StVZO zulässig.
Nach der StVZO benötigen jedoch die Schlussleuchten eine Einschalt bzw. Funktionskontrolle. Wird also schwieriger die einfach an 12V anzuklemmen.
Man bruach 'nen Schalter, den man irgendwo einsetzt..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0168.JPG (861,6 KB, 28x aufgerufen)

Geändert von AnonStar (20.02.2010 um 20:20 Uhr)
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten