Also was am Kühler nicht richtig entlüftet sein kann, frage ich mich schon,- das besteht beim Appi nunmal wirklich nur aus Wasser einkippen und Motor einmal warmlaufen lassen.
Wenn ein drittel fehlt,- war jemand schlicht zu blöd die Gießkanne richtig zu leeren oder er hat das Wasser irgendwo rausgedrückt...
Ich würde am Ehesten mal auf die Autobahn fahren und schauen was mit der Temperatur ist,- auch mal langsam auf Vollast steigern und ruhig einige Kilometer zurücklegen. Nimm genug Ersatzwasser mit.
Immerhin war er mal so heiß das du liegengeblieben bist, was für sich alleine meist schon Folgeschäden nach sich zieht.
Das Kühlsystem vom Appi benötigt nur ein (intaktes) Thermostat und einen (noch guten) Kühler mit intaktem Kühlerdeckel,- wenn es danach noch Kühlprobleme gibt,- liegt die Vermutung eines tieferliegenden Problems nahe...
Das kann unter Umständen noch Monate gut gehen, wird dann aber immer wieder mal zu warm.
Wenn er jetzt läuft, ists super, dann hast du echt Glück. Aber irgendwo muß ja der Wasserverlust und die wiederholte Überhitzung ihren Grund haben...
|