Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 12:46   #23
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.717
Standard

Letzte Woche hab ich einen neuen 7er BMW die Autobahnauffahrt hinaufgetrieben, gerade am Limit, Unter- und Übersteuern im Wechsel (man merkt es sehr schön am Ende der Kurve, wenn man trotz enger werdendem Radius den Lenkeinschlag immer weiter zurücknehmen muss - im Sirion wird es da schnell gefährlich ^) und hatte ja gehofft, dass es da irgendwas zu sehen gibt. Aber der BMW ist wie auf Schienen gefahren, jedoch glaube ich nicht, dass er noch viel schneller hätte fahren können. Mit den alten Winterreifen war jedenfalls bei Tacho 65 Schluss (letztes Jahr ist mir das Heck so richtig ausgebrochen, als ich einmal bremsen musste), die neuen haften bis Tacho 75.

Ohne ABS fand ich es überhaupt nicht witzig, nichtmal die 100 Meter, die ich nach dem Ausfall zurückgelegt habe - aber nach einem Neustart funktioniert es ja wieder

Seit ein paar Tagen hab ich Schweller und Radhäuser aus Eis, die bei eingefederten Rädern einen Abstand von ca. 5-10 mm vom Reifen haben. Problematisch wird es beim Kurvenfahren, denn die Räder können nicht mehr ausfedern, ohne zu schleifen. Nicht wirklich lustig, außerdem gingen die Eisschweller bis zum Boden, ich hab sie vor dem Losfahren erstmal ein Stück abgetreten, denn beim Einfedern hätten sie mir vielleicht sogar die richtigen Schweller eingedrückt.

Mfg Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00334.JPG (431,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00346.JPG (315,9 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten