Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 21:45   #13
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Wenn Du die löst, und danach wieder festziehst, bevor Du den Motor und damit die Elektronik anwirfst, sollte nix passieren. Aber es kann gut sein, dass die Kabelverbindung die Dreherei übelgenommen hat... War ja nicht gelötet...

Nochmal Fehlerspeicher löschen. Wenns dann wieder leuchtet, mal die Kabel an der Sonde löten...

Ich glaube allerdings, es liegt wirklich daran, dass nicht gelötet wurde. Andere habens auch schon ohne löten versucht, und standen vor dem gleichen Problem. Gelötet solls dann aber weg gewesen sein.

ich versteh nicht warum es mir steckverbindern bzw crimpverbindern nicht funktionieren sollte.
die übergangswiderstände sind hier auch nicht größer und die gefahr einer kalten lötstelle geht ja gegen 0.
heut zutage löten doch die wenigsten werkstätten, da crimpverbinder genauso gut halten und weniger zeit beanspruchen. die wasserdichten verbinder haben auch keine oxidationsprobleme. VW z.b. schreibt crimp-verbinder sehr oft im werkstattleitfaden vor, sogar bei airbag leitungen.



die frage welchen fehler das STG setzt, lambda heizung oder lambda signal??
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten