Felsbrocken, extreme Verschränkungen, Wasserdurchfahrten, Sanddünen, Matschlöcher... das eine oder andere könnte einem, wenn man in den Wald fährt, schon begegnen, sogar bei mir in der Gegend, aber wer macht denn sowas?
Als Schlechtwegeauto, das auch im Winter bei Schnee nicht bei der kleinsten Steigung hängenbleibt, reicht der Terios voll und ganz. Dank erhöhter Bodenfreiheit und großen Reifen optimal für alle Wege, die man einem Kleinwagen oder einer Limousine eben nicht unbedingt zumuten will.
Im übrigen möchte ich nicht wissen wie sich die Offroader mit Stollenreifen bei Eis und Schnee fahren...
Geländegängigkeit ist ja schön und gut, aber so wie in dem Test verwendet den Wagen doch keiner. Dass er am Hang nicht mit Leerlauf anfährt wie ein V8 mit Wandler-Automatik und Geländeuntersetzung und die Traktion schlechter ist als bei einem Premium-SUV mit Differentialsperren, dynamischer Lastverteilung und Luftfederung... eigentlich logisch...
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|