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Alt 10.02.2010, 11:30   #36
steelpinto
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Registriert seit: 11.06.2009
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Leute leute......

einfach mal nachdenken :
Wenn ich einen 1,3 L Motor bei sagen wir 4000 u/min in Überdruck versetzen will,so kann ich den Luftbedarf,die Saugstrecke auf Umgebungsdruck zu setzen sehr leicht ausrechnen,und DA wirds schon scheitern,geschweige denn die Menge herzubringen,um die Saugstrecke mit Überdruck oder denn 0,5 Bar Druck zu erzeugen,das eine wirkliche Leistungssteigerung erfolgen würde,
wie schon erwähnt,wenn es Sinn machen würde,würden Hersteller dran arbeiten,und das tut keiner,weil einfach zuviel Energie immer hin und hergewandelt werden müßte und dabei der Wirkungsgrad immer schlechter wird....

den 1,3 HC geht doch ohne Probs als Saug mit 100-110ps ,
alles Serienteile,nur bearbeitet,
warum solche wirren Konstruktionen anfangen,wo am Ende nur was hops geht ???
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Skoda Octavia TDI
Fiat Ducato 2,8 tdi
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