Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 19:09   #1
leonbg
Neuer Benutzer

Frage Warmstartprobleme L201

Hallo Jungs,

hier bin ich wieder mit meinem lilanen L201.

Gibt ein weiteres kleines Problem; mit dem Ausrücklager vom vorherigen Thread hab ich mich ja schon einigermaßen abgefunden (besonders wenn der Motor ordentlich warmgefahren ist muckt es noch und die Kupplung trennt manchmal nicht..)
..aber wiegesagt heute zu einem anderen Problem:

Ich habe Probleme den Wagen warm zu starten. Wenn ich es bis zu ca. 12 Minuten nach dem abstellen versuche ihn wieder anzulassen, geht alles bestens, er springt sofort an, wie auch beim Kaltstart.
Wenn ich nun aber 15min bis ca. 1h warte, bekomme ich ihn kaum an, nur mit extra Gas und unter ordentlichem Ruckeln. Es riecht dann auch nach Sprit aus der Lüftung, wenn ich sie an habe. Deshalb mach ich die vorm Warmstart immer aus.^^ Ab 2h warten geht es wieder gut (->Kaltstart).

Könnt ihr mir zusammenreimen woher das kommt? Ist da irgendein Schlauch am Vergaser dicht evtl.? Irgendeine Dose?
Vergaserruckeln hat er nur ganz wenig, besonders wenn er kalt ist. Dann muss man ihn halt mit wenig Gas fahren, dann ruckelt es nicht.

...Muss demnächst dann auch Karosseriearbeiten machen lassen, das Salz frisst mir den rechten hinteren Kotflügel weg...

Freu mich auf Eure Tips!

Gruß aus Nürnberg,
Leo

P.S.: Winterverbrauch von 7,1l im mix normal?
leonbg ist offline   Mit Zitat antworten