Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 13:12   #230
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Was ihr euch hier für sinnlose und schwachsinnige Kommentare an den Kopf knallt und gegenseitig aneinander vorbei schreibt, nur weil ihr leicht verschiedene Standpunkte (Erfahrungen) habt, die ich übrigens beide nachvollziehen kann.

Voll zufrieden wäre ich übrigens nicht, wenn aufgrund einer durchgerosteten Ölleitung fast der Motor draufgegangen wäre, was nach der Garantie wohl zu einem müden Lächeln seitens Dai-Deutschland geführt hätte...

Dass die Bremsen beim M3 wohl nicht die besten sind, liest man häufiger, dass die Bremsscheiben für das Gebotene einfach nur unverschämt teuer sind, leuchtet dann eigentlich auch ein... eigentlich sollten die bei der Absatzmenge ziemlich günstig sein.

Hätte man gewusst, dass Verzinkung sich eben nicht auf sämtliche Hohlräume bezieht, sondern dass diese so gut wie gar nicht geschützt sind, dann wäre die Karre auch nicht nach 9 bis 10 Jahren an diversen tragenden Teilen durchgerostet... woran man wohl auch selbst Schuld hat, jeder hat die Rostvorsorge schließlich selbst in der Hand.

Aber gut, ich habe keine Erfahrung mit anderen Marken und wenn man deren Elektronikprobleme nimmt, um die diversen "Kleinigkeiten" bei Daihatsu schönzureden, dann mag das auch eine Auffassung von Zuverlässigkeit sein. Meine Mutter meint auch gerne:

Ist eben ein kleines günstiges Auto, mehr kann man für den Preis nicht erwarten.

Also zähle ich mich jetzt auch zu den voll zufriedenen, mehr konnte ich schließlich nicht erwarten und da er täglich ohne Macken anspringt, eine Sache, die man von einem 10 Jahre alten Auto nicht unbedingt erwarten darf, bin ich sogar der zufriedenste Kunde überhaupt... Genau...

Wobei das Thema inzwischen mit DD wenig zu tun hat, die Fahrzeuge werden schließlich in Japan montiert...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten