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Alt 05.02.2010, 12:22   #4
Dieselpapst
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Das ist ja mal wieder typisch : Da reißen die Werkstatt-Fuzzis den Riemen so brutal an, daß (Damit !!) sie noch weitere Folge-Reparaturen machen können .

Wenn du Pech hast krepiert auch noch die Wasserpumpe ! Ein nagelneuer Keilriemen längt sich enorm, das ist bekannt, aber man legt ihn "normal" auf und spannt ihn nach 50-100km nach.

Keinesfalls spannt man ihn wie eine Gitarrensaite .....

Es sei denn man ist entweder :

A: Hirnlos
oder
B: Als Werkstattpersonal "Gewinnorientiert" - wie so oft .....

Eines dürfte klar sein, weder die Lima-Lager noch die neue Wapu zahlt die Werkstatt, das zahlt alles der Kunde. Immerhin sind sie ja die "Fach" Werkstatt ..... Fehler bei Ihnen, NIEMALS !

Btw: Das Pfeifen würde ich eher auf den neuen Zahnriemen schieben . Der ist noch bischen "schartig" . Mit einer überzogenen Keilriemenspannung tötet man aber in erster Linie die Wapu. Aber auszuschließen sind die Lima-Lager auch nicht .

Meiner hat nach dem ( Eigenen ! ) Riemenwechsel (Zahn-und Keilriemen) auch leicht gepfiffen . Hat sich alles gelegt - No Fear ! Jedes Auto macht seine eigenen Geräusche .

Vorausgesetzt es ist alles KORREKT gemacht worden, was bei Werkstätten nicht garantiert ist .

Mein Tip : Weiter fahren - aber mit korrekter Keilriemenspannung, wie auch immer, nach einer Woche MUSS man den Riemen kontrollieren .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (05.02.2010 um 12:38 Uhr)
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