Also vom Spritverbrauch her kann ich erstmal Entwarnung geben
Wir sind heute knapp 600 km nach Leverkusen gefahren und der Verbrauch (hab die Anlage ausgequetscht) lag bei etwa 11 Liter (10,7) - effektiv passen 28 Liter in den Tank und gekommen bin ich 260 km - und das bei einer Dauergeschwindigkeit von um die 120. Drin hab ich die Anlage, die immer von Piaggio eingebaut wird und ich denke, die von Roller-Scholz haben da schon Ahnung (haben den Fehlerspeicher ja auch ausgelesen) von daher brauchst du da auch nicht anzurufen

Ich hab ihn in der Filiale in Spandau gekauft...
@mv4: Wie kommst du zu Roller-Scholz? Haben die bei euch in der Ecke auch ne Filiale - dachte die wären nur in Berlin...
Die elektrische Servo is immer drin - Serie. 13800 kostet er - ja - da ist aber noch nicht die Überführung von knapp 500 Euro drin und die Anmeldung haben die auch gemacht. Das Angebot lief laut Liste auf knapp 16000 - hat der Verkäufer mir alles haarklein vorgerechnet. Und dann fing er an zu streichen und blieb inklusive der Winterreifen auf Felge und der neuen Gummis hinten drin bei knapp unter 15000 liegen. Mit der magischen 13800 vor Augen bin ich auch damals hingegangen... Pustekuchen
Bei den Versicherungen seh ich irgendwie nicht mehr durch... Aber die 23 Euro unterschied aufs Jahr machen nun auch keinen Abbruch. Das die Versicherung bei mir etwas teurer ist, liegt ja daran, dass er Vollkasko hat - Neuwagen halt.
Soweit zur Statusmeldung und viele Grüße an alle!