Zitat:
Zitat von h_thor
hiho
sag mal wo hast du die Adapterplatten her? gibts die auch als 4x100 auf 4x108?
|
hab ich über die firma waffenschmiede.at gekauft. sind einzelanfertigung aus deutschland. kostenpunkt für alle 4 platten war um die 250,-
4/100 -> 4/108 auch möglich.
das einzige das nicht geht ist zb 4/100 auf 5/112..
ein maß muss immer gleich sein, die lochanzahl, oder der durchmesser.
nur weiß ich nicht ob die firma auch anbietet zb 4/100 -> 5/100.. weil sich dann ja ein bolzen überschneidet.
meine workfelgen haben den vorteil das sie original einen doppellochkreis haben.
4/114,3 und 5/114,3 .. sind 8 löcher und heißt dann 9/114,3
Zitat:
Zitat von dierek
Nicht hetzen, kommt Zeit kommt Geld kommt Innenraum 
|
ich hoff schon das noch a bissal a kohle reinkommt..

aber net vergessen.. ich hab den hier auch noch..

.. an dem wird auch grad gebaut für die kommende saison.
da stehn noch viele sachen an.. nur hab ich da ziemlich alle teile schon auf lager, dennoch, ist budget technisch nicht zu unterschätzen
Zitat:
Zitat von dierek
Da bin ich ja schon sehr auf den März gespannt.
Verräts du schon was vorab?
|
ähm.. ja.. also im grunde kommen neben der neulackierung ne menge details.
ich hab (im moment) leider nicht die kohle das ich alles auf einmal mach. deswegen konzentrier ich mich jetzt erst mal auf alle sachen die mit der karosse zu tun haben.
also erst mal müssen die 8/18 vorne und 9/18 hinten in die radkästen OHNE das sie drüberstehn. der vorläufige plan sieht keine verbreiterungen vor da ich mehr in die richtung vip style mit einem hauch bosozoku baue. also im grunde soll der kleine aussehen wie ne fette 100.000 euro karre.. nur klein und mein halt..
zu den details .. hmm.. also die seitenblinker sind schon mal weg

die restlichen sachen werden noch nachbesprochen.. aber es sind sachen wie spritzdüsen und scheibenwischerentfall auf der heckklappe, den luftdurchlass vom spoiler möchte ich gerne weg haben, die vertiefungen auf dem heckansatz gehen wir auf den grund und werden diese verschwinden lassen, die nebelschlussleuchte fällt und eventuell lass ich noch die stange unter den lichtern anpassen, das muss ich mir aber noch überlegen da ich dann ja nie mehr materia heckleuchten reinbekomm. also im grunde keine wirklich spektakulären sachen.. trotzdem werden diese für kenner gleich erkennbar sein!
nebenbei möchte ich gleich alle anderen teile mitmachen die in wagenfarbe kommen, dann geht alles in einem aufwischer. das betrifft hauptsächlich hifi und interieur. wegen meinem skyline projekt geht sich der innenraum heuer leider nicht mehr aus wie geplant (außer ich hab echt ne glückswelle).. deswegen wird dieser vorraussichtlich mal schwarz/grau bleiben.. aber wir werdens dann eh sehn..
vom arbeiten her schauts so aus.. der wagen wird bei einer werkstatt gemacht, ganz offiziell, aber da es sich dabei um einen kumpel von mir handelt helfe ich mit wo nur geht. ich bin eigentlich ein hardcoreschrauber im vergleich zu den meisten, dennoch sag ich immer.. mach nur das was du kannst, das andere sollen die machen die es können!!! deswegen werde ich bei vielen sachen, gerade bei den feinarbeiten, nur nebenstehen und hoffentlich was lernen.. ich bin zum glück sehr begabt und sehr lernfähig, wichtig halt nur das es einem richtig gezeigt wird.
ich will das mein kleiner gut aussieht.. und das nicht nur ein paar monate lang! deswegen machts eben ein profi und ich steh ihm nur zur seite. natürlich hoffe ich in der zeit genug zu lernen um das eine oder andere dann ganz selbst machen zu können.
aja.. kommendes we gehts los.. dann bringe ich felgen und adapter mit in die werkstatt und die felgen werden das erste mal raufgesteckt. dann sehen wir wo wir wirklich liegen..