Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 18:57   #223
Rolo1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Landkreis RW
Beiträge: 13
Standard Nischenhersteller nutzt Nische nicht

Hallo allerseits,

Wirklich schade, wie Daihatsu Europa / Deutschland die Verkaufszahlen künstlich nach unten drückt.

Daihatsu ist nun mal ein Nischenhersteller und gerade deshalb sollte Daihatsu genau diese Nischen nutzen !!!

Daihatsu wäre gut beraten, Fahrzeuge in den Klassen anzubieten, die sonst niemand anbietet.

Z.B. der Tanto - geniales Konzept.
Oder der Move: Warum ist der verschwunden?
Oder auch der Grand Max bzw. Luxio aus Indonesien (welcher in Japan als neuer LiteAce verkauft wird)?

Diese hohen, kastigen Fahrzeuge sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber genau das ist die Chance.
Auch die unkonventionellen Leute möchten gerne Autos fahren, die zu ihnen passen!

Ausserdem ist nicht zu unterschätzen, dass bei vernünftigem Marketing der Tanto und der Move sicherlich von Pflegediensten und anderen Dienstleistern in annehmbaren Stückzahlen gekauft würden.

Nachdem nun auch Suzuki / Opel den Wagon R+ / Agila vom Markt genommen hat, hätte Daihatsu nun gar keine Konkurrenz mehr und hätte den Markt für sich!!

Ich vermisse schon jetzt unseren praktischen Move, der alters- und zustandsbedingt nur noch ein paar Wochen fahren wird (TÜV lohnt nicht mehr).
Der war so praktisch und zuverlässig, aber rostet leider wie die Sau. Sonstige Probleme: Nur Auspuff und immer wieder Bremsen und Radlager.

Rolo
Rolo1 ist offline   Mit Zitat antworten