Hallo!
Der dicke Schlauch ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.
Er ist dafür zuständig die sogenannten Blow-By-Gase vom Kurbelgehäuse zum Ansaugtrakt zurückzuführen um dort nochmal verbrannt zu werden.
Wird dieser Schlauch verschlossen oder ist verstopft (z.B. durch ein Ölwassergemisch, was z.B. beim L701 häufig vorkommt) erhöht sich der Druck im Kurbelgehäuse.
Ob sich das so auf den Ölverbrauch auswirkt, kann ich nicht genau sagen, vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
Versuche erst einmal den Schlauch wieder richtig anzuschließen.
Er geht von einem Stutzen am Ventildeckel bis hinter den Luftfilter kurz vor die Drosselklappe.
Auf dem Foto vom L701 ist er recht gut zu erkennen.
Es ist der Schlauch rechts neben dem Öleinfülldeckel, wenn du ihn verfolgst, dann siehst du wo er endet.
Bei dir müsste es so ähnlich aussehen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Geändert von Matthias (02.02.2010 um 16:30 Uhr)
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