Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 10:52   #1
Picard
Gast

Böse Rost am Materia & Sonstiges !?!

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob Ihr auch schon solche Rostprobelem habt wie ich? Ich bin nämlich beim Standheizungseinbau auf schöne Roststellen gestoßen. Konnte nun leider keine Bilder machen, will ich aber heute mal nachholen.
Ich habe nämlich schöne Roststellen bei den ganzen Schweißnähten und drum herum im bereich vom Schloßträger usw. gefunden. Zudem auch noch genauer rund ums Auto geguckt. An den Schanieren die an die Karosserie geschweißt sind von der Kofferraumklappe, hat sich der Lack auch schon Risse geholt, und langsam bildet sich unter dem Lack die braune Suppe. Und sieht man da auch schon mit dem Auge das Rost aus dem Lack wieder austritt.

Es ist ja bis jetzt immer an Schweißnähten, würde ich auch im Laufe eines Autolebens akzeptieren, aber darf dies schon bei einem Auto sein, was diesen April 2Jahre (EZ 04/08) wird und erst 20tkm gelaufen hat?

Denke werde es mal bei meinem DAI-Händler vorführen. Muss sowieso nochmal hin, da ich schon ende Semptember die hintere Blende vom meinem White X dort wo der Doppelauspuff hinaus guckt, Lackgarantieanspruch geltend gemacht habe. Händler auch schön Fotos von gemacht, und meinte wird auf jeden Fall was, da es offensichtlich ist. Im Radkasten blättert der Lack richtig ab und in den Aussparrungen für den Auspuff, dort wo der Rundbogen verläuft innenliegend. Aber halt nur an der Blende, die hat DAI wohl nicht im Griff diese Blende.

Ich habe ihn nämlich als Jahreswagen geholt, und da war schon mitten auf der Blende einfach so ein Abplatzer ohne Hinweise auf Fremdverschulden. Wer hat mit dieser Blende auch noch solche Probleme???

Als Fazit kann ich nur sagen, ich kann diese J.D. Powers Zufriedenheitsstudie nicht nachvollziehen mit 100% Kundenzufriedenheit usw. wie man es in letzter Zeit hier und da lesen konnte. So von der Zuverlässigkeit usw. bin ich ja zufrieden, aber der Service, kann man sich immer um alles selber kümmern. Nicht nur weil ich jetzt zur Zeit alles kacke finde, sondern hatte auch schon kurz nach dem Kauf Probleme, mit Sachen die gemacht werden sollten, und dann aufmal nicht mehr usw.. Und auch damals direkt nen Brief an DAI geschrieben, auch nix von gehört. Interessiert die scheinbar garnicht!

Und nun genug des Meckern´s.

P.S.: Die Bilder sind noch ganz vom Anfang, wo es um den Kauf ging, mit dem Abplatzer auf der Blende, der behoben wurde. Nicht der aktuelle Zustand der Blende!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 090331_094631.jpg (534,9 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg 090331_094643.jpg (871,2 KB, 138x aufgerufen)

Geändert von Picard (01.02.2010 um 11:01 Uhr)