Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 20:12   #182
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal das die Maschine trotz ihrer 170.000 km und dem optisch nicht grade gepflegten Zustand noch hält . . . wenn nicht muss ne andere her . . .

Wenn ich jetzt nur den Ventildeckel abnehme, kann man da schon anhand dem was man sieht eine Aussage dazu machen?
Hmmm, zu den Schwächen habe ich dir doch schon Infos gegeben?

Normalerweise halten die Motoren absolut.
Unterm Ventildeckel wirds wohl schaurig schwarz verschleimt aussehen,- erstmal kein Problem soweit.

Wichtig ist das Ventilspiel und da lässt sich schon ne Aussage machen wenn du unter den Deckel schaust.

Baue die Kipphebelwellen aus und vermesse die Kipphebel sowie taste sie ab und schau auf Riefen. Dann hast du grob den Zustand der Nockenwelle und das ist schon ein gutes Zeichen wenn die okay ist.
Wenn die Nocke eingelauifen ist,- heißt das aber nicht das der Motor sofort kaputtgeht,- stelle das Ventilspiel ein und fahre, fahre, fahre....

Worauf du auch achten solltest ist wie Rafi sagt das Axialspiel der Kurbelwelle.

Und natürlich die Entlüftungen, die sind meist zu,- ACHTUNG, PCV Düse im kleinen Schlauch niemals ausgebaut lassen,- sonst Ölverbrauch.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten