Zitat:
Zitat von Lexley
Ich lasse mich gerne belehren und entschuldige mich für die falsche Information mit OBDII und E-Gas.
Da ich kein Mechaniker bin, gebe ich eben die Infos aus meiner Werksstatt weiter.
Allerdings habe ich beim Einbau der E85 Anlage auch keinen Bowdenzug am materia gesehen.
Einen "Halbmond" zum Gas geben war meiner Meinung nach nicht unter dem Luftfilterkasten.
|
Entschuldigung glaub ich nicht nötig. Quatsch hat (fast) jeder hier schon mal erzählt. Wenns jemand anders richtigstellt, geht das dennoch gut.
Zum Materia kann ich nichts sagen. Aber der 1.5er Materia soll auch keine Seilzugkupplung mehr haben. Kann ja sein, dass der dann auch E-Gas hat.
Aber: Zumindest beim L251 ist der Gasbowdenzug nicht versteckt, sondern ganz oben. Nur ist halt die Drosselklappe nach dem Luftfilter im Ansaugtrakt, und eben direkt nicht zu sehen, ausser man baut den Deckel vom Luftfilterkasten ab, und guckt Richtung Drosselklappe. Will man also herausfinden, ob sich die Drosselklappe wirklich synchron mit dem Gaszug bewegt, oder ob sie bei Leerlaufstellung ganz zu ist. muss man eben, um die Drosselklappe direkt sehen zu können, den Deckel vom Luftfilterkasten abbauen...

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.