Mittlerweile habe ich auch ein paar Fahrten im Schnee gemacht. Das Fahrverhalten des 276 finde ich eigentlich recht gutmütig, Grenzsituationen kündigen sich so früh an, dass man noch reagieren kann. Manchmal kann man sogar die teils doch etwas übervorsichtigen Fahrer der Geländewagen mit so einem kleinen Wägelchen stehen lassen!


Durchgekommen ist der Cuore bis anhin auch überall, ausser gestern. An einer kurzen, aber ziemlich steilen Steigung ging wohl jemand mit zuwenig Schwung in die Steigung und ist dann stehen geblieben. Ich habe noch im etwas flacheren Teil der Steigung angehalten, mit dem Gedanken, anschliessend wieder besser anfahren zu können. Dies ging dann aber nur noch mit wahnsinnig viel Gefühl. Da musste ich passen und mir eingestehen, dass es besser ist jetzt bereits umzukehren, als dann im steileren Stück definitiv nicht mehr weiter zu kommen. In diesem Fall hatten die Geländewagen dann halt doch ihre Vorteile! (OK, sie hatten auch noch Schwung aus der Ebene).
Wahrscheinlich ist halt mein "Spritspar-Luftdruck" dem Reifengripp auch nicht gerade förderlich. In dieser Situation habe ich dann wieder schmerzlich das nicht mehr erhältliche VSC, bzw. die Traktionskontrolle vermisst! Die hatte ich bei meinem Astra wirklich geschätzt, auch wenn die nur relativ einfach war und ohne Bremseingriff arbeitete. Von der Traktionskontrolle des Cuore hätte ich mir da sogar noch etwas mehr versprochen!
Gruss zucuo