Ich hab für meinen L251 grade vor zehn Tagen oder so zwei gebrauchte Bremssättel beim lokalen Autoverwerter erstanden. As is vom Auto, aber mit angeblich weniger als 10'000km drauf. Hab für zwei Stück zusammen inkl. 7.6% Mehrwertsteuer 215.xx CHF. bezahlt. Eine Anfrage beim Schrotthändler kann sich also lohnen... Darauf rechne noch die Kosten für den Dichtsatz von Daihatsu, der irgendwas zwischen 80 und 100CHF kostet. Dann noch ein Blick ins WHB, das der freundliche Daihatsu-Händler für (meine ich, Irrtum vorbehalten) gute 70€ verkauft, sowie einen Satz Bremsscheiben und Beläge, aus Kostengründen aus dem Zubehör... Kost alles in allem weniger, als ein einziger neuer Sattel. Nur arbeiten muss man dann eben selber. Ich habs allerdings noch nicht gemacht, und werde auch vor Mitte Februar keine Zeit haben... Sonst hätt ich Dir gern geholfen... Aber beim ersten Mal mach ich das NUR am eigenen Fahrzeug. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Kannst Du bis Ende Februar warten, könnts was werden.
Ich wollte schon immer mal Hamburg retour im Cuore fahren... *träum* *g*
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|