Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 21:34   #6
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Also ich will das Thema nicht runterspielen,- aber:

1. Hat mir ne Werkstatt mal einen Bremssattel ohne Staubschutzmanchetten montiert, welcher logischerweise nach 2 Jahren ein Totalschaden war.

2. Hört man immer wieder Geschichten das z.B. Kolben zurückgedrückt wurden, die eigentlich hätten gedreht werden müssen, etc.

Klar kann man das jetzt auf Laien übertragen,- aber ein durchschnittlich begabter Schrauber der sich mit der Thematik auseinander setzt und evtl ein WHB hat,- dem ist das schon zuzutrauen.
Denn die Werkstatt die pro Tag soundsoviele Autos unterschiedlichster Hersteller abarbeitet,- wirds auch nicht bei jedem Auto perfekt machen. Da geht der Hobbyschrauber mit seinem WHB der weiß was passsieren kann, evtl sogar gewissenhafter mit um,- ist ja sein Auto.

Anderes Beispiel:
Letztens Mietwerkstatt und ein Türke mit seinem 2er Golf. Der hat mal eben den Bremskreislauf belüftet, die Entlüftungsschraube verdreht und sich dann gewundert das es nicht mehr bremst. Dem musste ich dann noch helfen.... DAS ist dann schon krass wenn solche Leute "rangehen".

Als letztes:
Nicht zu vergessen das Reifen auch sicherheitsrelevant sind,- wechselt jeder meist selbst, ruiniert sie beim Parken und kauft teilweise Billigfabrikate.... Nicht wirklich besser,- aber speziell bei Bremsen wird immer ein Heckmeck gemacht, obwohl die Folgen eines Reifenplatzers auf der Autobahn z.B. mehr Leute umbringen als die selbst zertüddelten Bremsen...

Zitat:
WARUM nur stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch, wenn Leute ohne jeden Dunst an den Bremsen rummuckeln ????

Ich hoffe, dass NIEMALS einer von diesen Experten hinter mir, oder meiner Frau mit Kindern, mit seiner Bastelkiste auftaucht.
Die primitivsten mechanischen Dinge nicht gebacken kriegen, aber an sicherheitsrelevanten Teilen rumpfuschen.

Ihr könnt mich jetzt lynchen, aber Typen die im Forum nach Bremsenreparaturen fragen sind ein rotes Tuch !!!
Schlimmer sind nur noch Typen, die das beantworten müssen
Und wenn sich die Worte auf den User "Gonzo" beziehen bist du bei mir unten durch. Du hast ja keine Ahnung was der Mensch alles drauf hat...

Zitat:
Jemand der ganze Autos zerlegt und zusammengebaut hat, der würde niemals auf das Niveau zurückfallen solche Fragen hier zu stellen, solche Leute haben richtige Quellen. Das weiß ich, weil ich mit richtigen Schraubern lange genug zu tun hatte.
Hat er,- sogar recht ordentlich restauriert und nicht nur eines

Zitat:
Wegen mir könnt ihr mich der Moderation melden, das ist gefährlicher Pfusch.
Die sind schon benachrichtigt und am "Wachen"

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (25.01.2010 um 21:44 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten