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					Zitat von Rafi-501-HH  10W60 Öl ist, zumindest in einem EJ-Motor, quatsch. 60er Öl wird im Motorsport eingesetzt wo extrem hohe belastungen und Öltemperaturen jenseits von sagen wir mal 120°C erreicht werden. |  Hat jemand ein Ölthermometer im L7 ?
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen daß die kleine Ölpfütze des L7 ohne Ölkühler im Sommer auf der BAB 150 Grad oder mehr erreicht . Die Rückstände am Kolben würde ich auf Verkokung zurückführen .
 
Das heißt jetzt nicht dass ich ein 60er Öl favorisiere .
		 
				__________________März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet
 
 Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .
 
 
 Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
 
				 Geändert von Dieselpapst (24.01.2010 um 18:39 Uhr)
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