Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 14:40   #8
Applause-limited
Vielposter

Benutzerbild von Applause-limited

Standard

ich kann nichts über die dieselmethode berichten. ABER ich kann mir auch nicht vorstellen das dies funktioniert. ganz ehrlich.
ich hab scheinige EJ motoren gehabt wo die nuten der kolbenringe so dicht waren, das sie übernacht in drosselklappen reiniger, benzin, verdünnung oder sonstigem lagen und ich dennoch am nächsten tag pro kolben über ne halbe stunde gebraucht hab um alles frei zu kratzen.
und das so ein reiniger aggressiver ist als drosselklappen reiniger und die kohle im motor besser lösen kann als bei einem ausgebauten kolben ohne ringe in einer wanne, bezweifel ich stark.

ich würd mal sagen, bei dem motor der wo 0,5l öl auf 1000-1200km schluckt, sicherlich ein versuch, bei allem was drüber liegt...NEIN, die kunden haben uns auch schon wunder mittelchen angeschleppt und 2-3 haben sogar von so einer firma einen kommen lassen der seine mittelchen bei uns in der werkstatt an ihren auto´s getestet hat.
letzten endes war nur einer dabei bei dem es wirklich was gebracht hat, wobei man fairer weise sagen muss, das dies so ein 0,5l auf 1000km kandidat war.

und von so diesel bei misch aktionen lass ich generell die finger weg, weil ich hab kein bock da den motor übern jordan zu schießen.

ich hab beim granny einen erfolg gehabt der hat ca 0,6l-0,8l auf 1000-1200km gebraucht und da hat der umstieg auf LM 10w-60 einen erfolg gebracht 0,8l (von min auf max) nach knapp 10.000km. da war ich echt platt und dies bei nem motor der an der 180.000km marke kratzt. beim feroza sahs ähnlich aus, da ging der verbrauch von 0,5l auf 1200km gegen 0 runter.

das ganze begründe ich damit, das die daihatsu motoren aufgrund ihres geringen öl inhaltes einfach "zu warm" werden für 10w-40 und co. hab jetzt persöhnlich noch kein temperatur fühler hingehängt aber es ist recht logisch, weil VW und co haben den doppelten inhalt in der Ölwanne

Jage nie was du nicht töten kannst.

Geändert von Applause-limited (24.01.2010 um 14:42 Uhr)
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten