Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2010, 22:38   #1
XXL
Neuer Benutzer

Standard L7 Blinkcode 15

Hallo,
habe einen L701 BJ 2001 vor einigen Wochen begann er im mittleren Drehzahlbereich etwas zu ruckeln, nach einigen tage wurde das Problem immer schlimmer. Die Motorwarnleuchte geht seit dem auch immer wieder an.
Das Problem tritt aber nur im unteren-mittleren Drehzahlbereich auf, sobald ich aufs Gaspedal drücke verschwindet das blinken und auch das ruckeln, das ruckeln verschwindet auch wenn ich ganz vom gas gehe bzw. in den Leerlauf schalte.
Habe mich jetzt erst mal der forumsuche bemüht und gestern die Drosselkappe gereinigt, jetzt fährt er zumindest um einiges ruhiger, leerlauf ist auch besser geworden, leider ist das ruckeln und die Warnleuchte nach wie vor akut.

Heute morgen habe ich dann wie im Forum beschrieben den blinkcode ausgelesen, ich hoffe es ist richtig das ich das blinken der Airbagwarnung zählen muss.

Blinkcode=15

leider weis ich absolut nicht was das bedeutet, habe auch schon gegoogelt, leider auch ohne erfolg.

Ich muss sagen ich bin absolut kein Schrauber, die Drosselkappe habe ich auch nur anhand der Beschreibung im Forum gefunden.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
XXL ist offline   Mit Zitat antworten