Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 19:17   #1
DO-SE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 7
Frage Kopfdichtung oder Kolbenringe defekt??

Hallo, Zusammen!

Ich wollte Euch um Eure Meinung fragen....

Ich besitze einen Cuore 701 Bj.99 mit 188.000 Kilometern und stecke jetzt ein wenig in der Zwickmühle...

Der Wagen muss unbedingt zum TÜV.
Jedoch hat er ein, zwei Macken, die mich dran zweifeln lassen,ob es überhaupt noch Sinn macht, da Geld reinzustecken..

1. Wenn er kalt ist, qualmt er schonmal (nicht ständig, aber man merkt, das es ganz langsam immer mehr wird) Weisser Qualm und ich glaube, das dies Tüv-Relevant sein wird...
2.Da es immer noch die erste Kupplung ist , ist diese auch schon nahe der Verschleissgrenze, wobei der Zug noch nachgestellt werden kann..Aber beim "härteren" Beschleunigen aus dem Stand, gibt es immer einen kleinen Ruck im Antriebstrang...
3.Die Ventile klappern schon leicht.
4.Zahnriemen muss erneuert werden.
4.Man hatte mir auch gesagt,das eventuell die Ventischaftdichtungen platt wären ....

Doof ist nur, das sich der Cuore immer noch suuper fährt.
Der Wagen hängt immer noch gut am Gas (nein, ich bin kein Heizer!)
Und an ihm wurde bis auf Auspuff, Bremsen, Lichtmaschiene, Kerzen, Zahnriemen und Batterie noch nichts dran gemacht!
Springt immer an,nimmt immer gut Gas an

Ich bin selber sehr erstaunt und ich kann mir kaum vorstellen , das ein gleich alter Polo oder Corsa genauso lange halten würde..
Auf dem Gebrauchtmarkt wird der Cuore immer noch "sehr hoch" gehandelt..

UND....... Wären diese Reperaturen in Eingenregie Möglich??



Schonmal Danke, für Eure Antworten
DO-SE ist offline   Mit Zitat antworten