Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 15:52   #1
Ping
Benutzer

Standard Sportauspuff für Trevis

Der Titel sagt es ja schon. Fast. Nachdem ich nun ins Trevis-Lager gewechselt bin (Trevis Limited in Silber) stelle ich mal eine Frage zur Daihatsu Doppelrohr-Auspuffanlage. Ist das Teil laut? Muss ich nämlich nicht haben. Und die nächste Frage hinterher: Gibt es auch eine mit einem Auspuffrohr? So dass nur der Serientopf gegen solch ein VA-Teil ausgetauscht werden müsste? Klar darf solch ein Auspuff etwas lauter sein, aber ein dröhnender Innenraum wäre für mich ein Alptraum. Wegen der Daihatsu Doppelrohr-Auspuffanlage, da benötigt man eine andere Heckschürze, wobei die wohl ruhig unlackiert bleiben dürfe, schon aufgrund der Anbauteile beim Limited. Wäre also nicht so schlimm. Nachteil, keine Anhängerkupplung möglich. Deshalb dachte ich über eine Einrohrlösung nach. Das einfachste wäre natürlich nur ein Auspuffendrohr. Sieht wenigstens ein bissel hübscher aus, als das kleine Röhrchen. Somit ergibt sich Frage 3, gibt es überhaupt ein brachbares nicht übertrieben aussehendes Endrohr? Da es nicht in die Heckschürze integrierbar ist, denke ich, eher nein. Und wenn, dann was ovales.

PS: Bin Monate an dem Kleinen vorbei gefahren. Hab immer hingeschaut. Der Trevis hat mir schon immer gefallen. Aber der Limited, auweia, da musste ich schon zwanghaft vorbei schaun. Und nun, da der Urf doch schon was kostete und es den Limited endlich als Vorführwägelchen gab, da konnte ich nicht mehr anders als zuzuschlagen. Das Ding ist soo geil :)
Ping ist offline   Mit Zitat antworten