Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 01:13   #27
TöffTöff
Benutzer

Standard

Hallöchen an alle

Ich verstehe garnicht warum sich viele hier so aufregen. Es reicht doch vollkommen jemanden freundlich darauf hinzuweisen das ein Abschalten des Airbags rechtlich nicht OK ist. Wer von Euch hat denn alles z.B. LED Standlichtbirnen und Blinker oder z.B. dicke Verstärker die direkt von der Batterie gespeist werden verbaut. Die LED Birnen sind garantiert nicht rechtens und die wenigsten wissen wie und wo man den dicken Verstärker richtig anschließt. Wer hat denn z.B. Leitungen im Auto verlegt OHNE darauf zu achten das diese Leitungen im Auto bestimmten gesetzlichen Anforderungen bezüglich Scheuerfestigkeit, Flammwidrigkeit, Ölbeständigkeit usw. unterliegen. Streng genommen erlischt die Betriebserlaubnis auch durch solche Eingriffe und Verkabelungen. Komisch, aber darüber wird nicht so ein Theater gemacht. Oder die tollen verbauten DVD- Radios bei denen die DVD Funktion NICHT automatisch abschaltet sobald man losfährt. Auch daurch erlischt die ABE (habe mich speziel wegen eines solchen Radios schlau gemacht weil ich selber so eins habe).
Bleibt doch alle etwas ruhiger und freundlich.
Wenn jemand fragt wie das Ding ausgeht dann reicht es vollkommen zu sagen: "so und so kann man das machen aber bedenke das die ABE dadurch erlischt".
.

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten