Zitat:
Zitat von MrHijet
Jain. Der Hijetmotor ist nicht stabiler.
Der alte Vergasermotor vom Charade G100 und älter hatte noch einen viereckigen Zahnriemen.
Der EFI Motor vom Charade sowie vom Hijet CB-42 hat schon den Zahnriemen mit abgerundeten Zähnen. Die abgerundeten sind haltbarer, da diese tiefer in die Scheiben greifen.
Wie Nviduum schon schreibt: Ja die Wasserpumpenscheibe muss runter.
Erst dann kriegt man die zweite Abdeckung unten rund um die Kurbelwellenscheibe ab.
Viele Grüße,
Daniel
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Hallo
etwas schwierig ob mein Hijet also ein CB-41 ist!

und welcher Riemen Eckig oder Wellig verbaut ist?
Er ist Bj 9/93 33kw 993cm³ Ident Nr ZAPS85V0000004045, Piaggo Porter
Ich beabsichtige den Zahnriemen :5260XS
Zahnriemen von GATES Eigenschaften
bis Bj.: 09/1994, angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Nockenwelle 30.08€
und die Spannrolle:Qualität ORIGINAL J1146001 HERTH+BUSS Aussendurchmesser mm 50
Breite [mm]21,DAIHATSU HIJET II Kasten (S85) 1.0 12/1992 bis 05/1998 33 / 45 993 34,72€
Bitte gibt mir Bescheid ob ich da richtig liege???
Mfg Alf