Zitat:
Zitat von Nviduum
Hmm na das ist ja schon Mal was :/
Die Riemenscheibe muesste runter (4 Schrauben)
Daniel (MrHijet) beschreibt auf seiner Seite auch den Umbau auf den CB42 (Charade) Riemen... der is wohl Stabiler.
Wenn der motor allerdings kein Freilaeufer ist sind mit Sicherheit einige Ventile krumm
|
Jain. Der Hijetmotor ist nicht stabiler.
Der alte Vergasermotor vom Charade G100 und älter hatte noch einen viereckigen Zahnriemen.
Der EFI Motor vom Charade sowie vom Hijet CB-42 hat schon den Zahnriemen mit abgerundeten Zähnen. Die abgerundeten sind haltbarer, da diese tiefer in die Scheiben greifen.
Wie Nviduum schon schreibt: Ja die Wasserpumpenscheibe muss runter.
Erst dann kriegt man die zweite Abdeckung unten rund um die Kurbelwellenscheibe ab.
Viele Grüße,
Daniel