Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 13:17   #16
malloryknox
Neuer Benutzer

Themenstarter
Rotes Gesicht WOW

na da hab ich ja mal was ausgelöst...

also auch wenn ich die Diskussion etz wieder hoch gehen lasse

ich werd das ding abklemmen!

hinten rechts ist der sicherste platz?
das mag sein, bei den den normalen crashtests für jedermann. (rechts vor links usw.)
Aber für babys 0-12 monate ist laut tests der sicherste Platz auf jeden Fall GEGEN die Fahrtrichtung. (NACKENMUSKULATUR)

bin bereits im besitz einer babyschale für gegen die Fahrtrichtigung. ich kann mir nicht vorstellen bei jedem ein und aussteigen das ding am sitz vorbei auf die rückbank zu bugsieren. der cuore ist ja net der größte! dabei schläft glaub ich keiner weiter.
Und die Rückspiegelnummer ist auch raus. Das baby schaut dann zum heckfenster raus!!! so sieht weder das baby mich noch ich das baby. wenn es schreit kann ich nicht mal schnell den schnuller geben. also da is doch die totale Ablenkung vorprogramiert!

ich als frau hab keine Ahnung von autos im allgemeinen, und auch nicht von tüv usw. aber diese gesetzeslage ist für mich echt schwer nachvollziehbar!
wenn ich einen funktionierenden Airbag nicht abschalten darf wieso dürfen dann überhaupt noch autos ohne airbag rum fahren?
wieso lässt man mir nicht wenigstens die möglichkeit das irgendwo einzutragen wenn ich abgeschalten hab damit die betirebserlaubnis nicht erlischt?
für mich gibts etz 2 möglichkeiten: neues auto, oder abklemmen.
ich nehm das zweite!
ich bin mir des tatbestandes und der möglichen Konsequenzen durchaus bewusst durch euch.

vielen Dank.
malloryknox ist offline   Mit Zitat antworten