Hallo,
ich habe auf dem Cuore L276 145er Winterreifen drauf und fährt sich auch damit sehr komfortabel. Kritische Bereiche und schaukeliges Kurvenverhalten gibt es kaum bzw. man muss wohl schon sehr an die Grenzen gehen. Ich habe das so beim neuen Cuore bisher trotz der kleinen Bereifung nicht festgestellt.
Das war beim L251 wesentlich früher der Fall. Wie gesagt, ich finde den Sirion vom Fahrwerk her bisher am besten, sehr komfortabel und der neue Cuore scheint aber ein ähnliches Fahrwerk bekommen zu haben (vielleicht haben die das einfach auf eine Nummer kleiner gebaut für den Cuore) und finde der fährt sich wirklich wie der aktuelle Sirion nur als Cuore.
Deswegen auch die Bezeichnung "fährt sich wie ein kleiner Sirion"
Ich würde an Deiner Stelle mal eine Probefahrt machen, aber tieferlegen oder so wie beim L251 (hatte ich beim blauen damals auch gemacht) finde ich ist beim neuen nicht notwendig und man kann sehr komfortabel fahren.
War auch sehr angenehm ist, dass die "Nebengeräusche" (klappern, rappeln, blecherner Klang bei holprigen Straßen) wie beim Sirion quasi weg sind. Fährt sich deutlich leiser als der L251. Vom Komfort und Fahrwerk her ist es auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung, allerdings muss ich leider sagen auch im Preis.
Schöne Grüße
Thomas