Also mit 0,7l weniger wird der nicht gleich sterben, sterben wird er wenn die Ölpumpe nichts mehr ansaugt, das kann je nach schräglage oder Beschleunigungskräften aber schon sein, wenn der Füllstand unter L ist, wenn man nur auf gerader Strecke dahinfährt passiert auch noch nichts wenn der Stand schon unter dem Stab ist....
Das die Ölpumpe nicht von ganz unten aus der Ölwanne ansaugt ist auch gut so, du weißt ja sicherlich selber was sich da fürn Schmodder ansammeln kann und der rest des Öles ist einfach im Umlauf, beim ED sind z.b. min 0,5l im Ventiltrieb die auch nicht nach unten rauslaufen, damit der ventiltrieb beim starten schon geschmiert ist obwohl es noch keinen Öldruck gibt (Badewanne für die Nockenwelle) beim EJ ists glaub ich nicht ganz so viel.
Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!
 <- Mein L501 (Nummer 2 lebt!)
<-Mein MR2
|