Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 09:54   #12
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Also mit 0,7l weniger wird der nicht gleich sterben, sterben wird er wenn die Ölpumpe nichts mehr ansaugt, das kann je nach schräglage oder Beschleunigungskräften aber schon sein, wenn der Füllstand unter L ist, wenn man nur auf gerader Strecke dahinfährt passiert auch noch nichts wenn der Stand schon unter dem Stab ist....

Das die Ölpumpe nicht von ganz unten aus der Ölwanne ansaugt ist auch gut so, du weißt ja sicherlich selber was sich da fürn Schmodder ansammeln kann und der rest des Öles ist einfach im Umlauf, beim ED sind z.b. min 0,5l im Ventiltrieb die auch nicht nach unten rauslaufen, damit der ventiltrieb beim starten schon geschmiert ist obwohl es noch keinen Öldruck gibt (Badewanne für die Nockenwelle) beim EJ ists glaub ich nicht ganz so viel.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten