Der Schlauch Vom Luftfilter zum Motor müsste auch voll mit dem Zeug sein. Durch diesen Schlauch strömen Gase, die im Kurbelgehäuse entstehen bzw. sich dort sammeln. Im Ölabscheider wird der Ölnebel rausgefiltert, und das Gas weiter zum Luftfilter geleitet. Da am oder besser gesagt nach Luftfilter im Fahrbetrieb unterdruck herrscht, werden so die Gase wieder dem Motor zugeführt.
Der gelbe Schlamm ist ein Abfallprodukt, von dem ganzen Abscheideprozess. (Oelschlamm, Benzin & schmutzrückstände).
Im Sommer wirst Du wahrscheinlich weninger dieser gelben Rückstande haben. Da heißeres Öl & und Motortemperatur.
Ich nehme mal an, Du fährst zur Zeit nicht sehr viele lange Strecken mit dem Auto, also kondensiert mehr von dem Gas im Abscheider, der schafft nicht alles zu entsorgen, und der Müll setzt sich im Schlauch fest und wandert diesen hoch.
Hoffe das war verständlich.
|