Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 12:13   #18
Brummkreisel
Vielposter

Standard

auch mein Materia springt auf den ersten Schlüsseldreh sofort an. Ist noch die erste, serienmäßige Batterie. Da ich allerdings fast jeden Tag 70 km fahre, läd die sich ja jedes mal gut auf.

Als ich aus meinem Urlaub aus Teneriffa zurückkam, war es saukalt, es lag Schnee auf dem Auto und das für zwei Wochen. Die Zentralverriegelung funktionierte, und wie ich es erwartet hatte, sprang der Motor auf den ersten Schlüsseldreh an. Selbst Türschlösser und Wischerdüsen sind eisfrei. Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Wagen zu 99% mit der Fernbedienung öffne und deswegen mit dem Türschloß keine Probleme hab. Und mit der richtigen Mischung von Scheibenenteisungsmittel und Wasser friert auch nix an der Scheibenwaschanlage zu...

Wer sein Auto vor der Wintersaison Winterfest macht, hat dann auch weniger Probleme. Dazu gehört neben der Wischwassermixtur auch das einschmieren der Dichtgummis an den Türen mit Hirschtalg, das schmieren der Schlösser und das regelmäßige reinigen der Scheiben innen (wegen des Beschlagen). Waschen tue ich mein Auto in dieser Jahreszeit eigentlich nicht, das Wasser und die Bürsten in der Waschanlage packen den ganzen Salzschmodder eh nicht und der Dampfstrahler würde mir die ganze Schmiere von den Dichtgummis und aus den Schlössern spülen.

So, genug vom Thema abgewichen...

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten